“Physiotherapie am Hund” – Dozenten Nicole Engroff & Carmen Sauer

September 16, 2023 @ 9:00 am - 5:00 pm

70€ – 80€

Physiotherapie = Hund ?! Wie passt das zusammen ?!?!

Habt Ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht euren Hund zu massieren ? oder vorm Gassi/ Fahrrad fahren oder sogar Joggen aufzuwärmen ? oder habt Ihr einen “Senior” und merkt, es ist nicht mehr alles so beweglich wie früher ?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir möchten euch in diesem Seminar einen kleinen theoretischen Einblick in den “Körper eures Hundes” geben und aufklären was dort genau vorgeht. Vom Skelett über die Muskulatur bis zum Nervensystem versuchen wir euch den Körper Hund ein wenig näher zu bringen.

In dem Praxisteil zeigen wir euch verschiedene Basis- & Dehnübungen sowie ein paar Massagegriffe um eurem Hund das Leben in seinem Körper ein wenig angenehmer zu machen.

Wir bauen einen kleinen Fitnessparcour auf und geben euch Ideen mit auf dem Weg, wie Ihr den Spaziergang zu einem Erlebnis für euren Hund inkl. Fitnessübungen machen könnt.

Für eure Verpflegung ist bestens gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Teilnahme ist mit oder ohne Hund möglich, Sozialverträglichkeit vorausgesetzt.

Mitglieder bekommen Sonderkonditionen

September 16, 2023