• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperkurs “Rallye Obedience”

September 26, 2021

50€

Ihr möchtet euch mit eurem Hund beschäftigen, Ihn fördern, eure Bindung stärken und als Team auch auf Turnieren glänzen ?

Dann seid Ihr im Rallye Obedience genau richtig… Mit viel Motivation erklärt euch Gaby Stoffner diese Sportart für alle Rassen jeden Alters….

Wann: 10 Uhr – 15 Uhr

Kurskosten: 50 EUR (inkl. Mittagessen)

Meldet euch bitte an, wenn Ihr dabei sein möchtet:

Eine relativ junge Hundesportart ist Rally-Obedience (RO), die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte, und in den USA entstanden ist. Dabei steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Diese Sportart ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden jeder Rasse und Mischlinge. Rally Obedience kommt mit wenig Zubehör aus und ist unkompliziert durchführbar. Nicht nur Profis sondern selbst Kinder können im Parcours schon spielerisch mit ihrem Hund Unterordnungsübungen probieren. Ein gewisser Grundgehorsam sollte bei den Hunden zur Teilnahme an unseren RO-Übungsstunden bereits vorhanden sein. Das Mindestalter des Hundes zur Teilnahme in der Beginner-Klasse beträgt 15 Monate, in der Senioren-Klasse ab 8 Jahre.

Die Aufgaben im Parcours bestehen aus klassischen Unterordnungs-Übungen wie Sitz-, Platz-, Steh-Kommandos, oder beides kombiniert. Außerdem Richtungsänderungen sowie Kreise, Slalom, den Hund über Hürden voraus senden oder abzurufen.

Das Regelwerk sowie die Stationsschilder für Rally Obedience des Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) stehen unter https://www.vdh.de/hundesport/rally-obedience/ zur Verfügung.

Datum:
September 26, 2021