“Erste Hilfekurs am Hund”

Juli 17, 2021 @ 9:00 am - 12:00 pm

Wir laden euch herzlich zu unserem “Erste Hilfe Kurs Hund” ein.

Im Alltag kommt es immer wieder zu kleinen Unfällen, wie eine verletzte Pfote durch eine Glasscherbe, eine Verstauchung, das Fressen von giftigen Substanzen oder der Hund hat zu lange im Auto in der Sonne gelegen und einen Hitzschlag erlitten.

Meistens ist dann die Frage, wie dem Vierbeiner am schnellsten und sinnvollsten an Ort und Stelle geholfen werden bis ein Tierarzt aufgesucht werden kann.

Zusammen mit der Referentin Yvonne Kern führt die OG Großauheim das Seminar auf Ihrem Vereinsgelände durch.  Das Seminar vermittelt theoretische Grundlagen zur Ersten Hilfe am Hund, sowie beinhaltet es praktische Übungen am Hund.

Jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar ein Teilnehmerzertifikat und ein kleines Geschenk. Die Teilnahmemöglichkeit besteht für jeden, auch für Jugendliche. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung bis 10. Juli 2021 über unser Kontakformular :

Die Kosten für das Seminar sind vor Beginn zu begleichen. Die aktuellen Hygiene- /& Coronaschutzmaßnahmen sind zu beachten,

Wir behalten uns vor, dass Seminar durch geringe Teilnehmerzahl und den Coronamaßnahmen des Landes kurzfristig abzusagen.

Juli 17, 2021
Zeit: