Hundesportverein in Hanau

Fon: (06181) 3007915 • Fax: (06181) 3007914 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: https://www.sv-og.de

Pressemitteilung 07/2010

05.09.2010

Hundespaziergang am 3. Oktober 2010 in Hanau-Großauheim

Gemeinsam in einer größeren Gruppe mit Hunden entlang am Main Spazieren gehen, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, Spaß und Abwechslung haben, andere Hundebesitzer kennen lernen, und zum Abschluss gemeinsam im Vereinsheim Mittagessen, das veranstaltet die SV-OG Großauheim (Hundeschule und Hundeverein in Hanau) am Sonntag, den 3. Oktober 2010 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim.

Der Hundeverein in Großauheim lädt dazu alle Interessierten, Kursteilnehmer und Vereinsmitglieder ein mit ihren Hunden jeder Rasse oder Mix jeden Alters teilzunehmen. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Vereinsheim der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau (Parkplätze sind ausreichend vorhanden). Anmeldungen sollten vorher über die Internetseite https://www.svgrossauheim.de/spaziergang erfolgen. Für Rückfragen ist die SV-OG Großauheim unter Telefon (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Die Veranstaltung wird voraussichtlich bis 15 Uhr dauern. (joa)

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 3007915, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: https://www.sv-og.de

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und