Hundesportverein in Hanau

Fon: (06181) 3007915 • Fax: (06181) 3007914 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: https://www.sv-og.de

Pressemitteilung 06/2010

01.08.2010

Hundeerziehungskurs beginnt am 21. August 2010

Hätten Sie nicht auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Einen neuen Hundeerziehungskurs startet die SV-OG Großauheim wieder ab Samstag, dem 21. August 2010 in Hanau-Großauheim für alle Hunderassen und Mix ab einem Alter von ca. einem halben Jahr. Er richtet sich an den Bedürfnissen und der Leistungsfähigkeit der Hunde und deren Hundeführer.

Bei dem Hundekurs stehen die Führigkeit mit und ohne Leine, die Grunderziehung, der Gehorsam, das Verhalten und Belohnungen sowie die Erstversorgung und Gesundheit des Hundes auf dem Programm. Daneben erfahren die Hundeführer mehr zur Hundehaltung, Hundepflege, Hundeerziehung und zu relevanten Gesetzen und Verordnungen. Philosophie ist die Ausbildung des Hundeführers zur Ausbildung seines Hundes.

Der Kurs findet auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A in Hanau-Großauheim statt. Er beginnt um 15:45 Uhr am Samstag, den 21. August 2010 und wird an den darauf 7 folgenden Samstagen bis 9. Oktober 2010 fortgesetzt. Wer also Spaß mit seinem Vierbeiner haben möchte und noch etwas dazu lernen will, ist bei diesem Hundeerziehungskurs genau richtig. Anmeldungen können ab sofort im Internet unter https://www.sv-og.de/hundekurs oder direkt im Vereinsheim des Großauheimer Hundevereins erfolgen. Zum ersten Kurstag sind auch der Impfnachweis sowie eine Kopie der Tierhalterhaftpflichtversicherung des Hundes vorzulegen. Der Kurs wird mit einer kleinen Prüfung und Urkunde abgeschlossen.
Außer diesem neuen Hundekurs treffen sich die Welpen bis zu einem Alter von ca. 20 Wochen jeden Samstag um 15:00 Uhr zur Welpenspielstunde auf dem Vereinsgelände, wobei die Erstteilnahme jederzeit möglich ist. Für Rückfragen ist die SV-OG Großauheim unter Telefon (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. (joa)

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 3007915, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: https://www.sv-og.de

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und