Hundesportverein in Hanau

Fon: (06181) 3007915 • Fax: (06181) 3007914 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: https://www.sv-og.de

Pressemitteilung 03/2010

28.03.2010

Impfaktion für Hunde, Katzen, Hasen und Kleintiere

Eine Impfaktion für Hunde aller Rassen und Mix, Katzen, Hasen und Kleintiere führt auch in diesem Jahr die SV-OG Großauheim wieder durch. Neben den regelmäßigen Impfungen gegen Tollwut, Mehrfachschutzimpfungen usw. ist auch das Chippen der Tiere möglich. Zu der Aktion können selbstverständlich auch Nicht-Mitglieder kommen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 24. April 2010 von 14 bis 15 Uhr im Vereinsheim der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A in Hanau-Großauheim (Parkplätze sind ausreichend vorhanden) statt. Die Impfungen und ggf. Untersuchungen werden von einer Tierärztin vorgenommen. Damit mit ausreichend Impfstoff geplant werden kann, wird eine unverbindliche Voranmeldung im Internet unter https://www.svgrossauheim.de/impfaktion empfohlen. Impfausweise, soweit vorhanden, sollten mitgebracht werden. Während der Impfaktion können Besucher es sich auf Terrasse oder im Vereinsheim des Hundevereins bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen oder den Übungsstunden und Training zuschauen und sich über Hundeerziehung und Hundesport bei den Vereinsmitgliedern informieren. Für Rückfragen ist die SV-OG Großauheim unter Telefon (06181) 3007915 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. (joa)

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 3007915, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: https://www.sv-og.de

Junghunde-Erziehungskurse 2020 (Kompaktkurs)

Hätten Sie auch gerne einen Hund, der immer gehorcht und sich benimmt, wenn er mit fremden Menschen oder anderen Hunden zusammen trifft? Wer Spaß und Freude mit seinem Hund haben möchte ist hier genau richtig.

Zu folgenden Terminen startet die Hundeschule und Hundeverein in Hanau-Großauheim (Main-Kinzig-Kreis / Hessen) wieder einen neuen Junghunde-Erziehungs-Kompaktkurs (Alter des Hundes: ab ca. 6 Monate bis 1½ Jahre) für alle Hunderassen und Mix:

• 15.6.2020 - 9.7.2020 (jeden Montag + Donnerstag)
  • 12.10.2020 - 5.11.2020 (jeden Montag + Donnerstag)

Der Junghundekurs findet jeweils an 8 Wochentagen ab 18:30 Uhr statt und dauert je Trainingseinheit ca. 45 Minuten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie »hier.