Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 26. Januar 2018, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

2. Ehrungen

3. Protokoll der JHV am 27.1.2017

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

8. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtszeit: 2 Jahre):

• a. Stellvertretender Zuchtwart
  • b. Ausbildungswart
  • c. Stellvertretender Ausbildungswart
  • d. Beauftragter für Spezialhundeausbildung
  • e. Sportbeauftragter
  • f. 1. Beisitzer („Platzwart“)

10. Wahl der Delegierten (3) und Ersatzdelegierten (mind. 3) für die Landesversammlung

Bis zum Antragsschluß (5.1.2018) sind keine Anträge oder Ergänzungen/Änderungen zur Tagesordnung eingegangen.

Die Einladung und Tagesordnung (inkl. Protokoll der letzten JHV) wurde an alle Mitglieder per E-Mail geschickt und können auch nochmals per E-Mail von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 in Hanau-Großauheim

Ihr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie