Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 27. Januar 2017, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 29.1.2016

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

8. Wahl der Vorstandsmitglieder:

• a. Vorsitzender
  • b. Stellvertretender Vorsitzender
  • c. Zuchtwart
  • d. Stellvertretender Zuchtwart
  • e. Ausbildungswart
  • f. Stellvertretender Ausbildungswart
  • g. Jugendwart
  • h. Schriftwart
  • i. Kassenwart
  • j. Beauftragter für Spezialhundeausbildung
  • k. Sportbeauftragter
  • l. 1. Beisitzer („Platzwart“)
  • m. 2. Beisitzer („Wirtschaftswart“)

10. Wahl der Delegierten (3) und Ersatzdelegierten (mind. 3) für die Landesversammlung

11. Anträge (siehe Anlagen)

• a. Änderung der Allgemeinen Geschäftsordnung § 13 (Versammlungsprotokolle)
  • b. Festlegung von neuen OG-Mitgliedsbeiträgen gem. § 8 OG-Satzung

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 6.1.2017 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Tagesordnung inkl. Anträge wurde an alle Mitglieder per E-Mail geschickt und können auch nochmals per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erfolgreich bestanden: Dietmar Breitkreuz

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, erfolgt die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter, Trainer und Mitglieder sehr intensiv und ist eine wichtige Voraussetzung und Bestandteil für die qualifizierte Durchführung von Übungsstunden und dem Training mit den Hunden und Hundeführern.

Die Ausbildung zum Übungsleiter umfasst 4 Einheiten und beinhaltet unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis. Diese Ausbildung absolvierte Dietmar Breitkreuz, und schloss die Prüfungen erfolgreich mit der SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung ab. Er ist sehr aktiv mit seinem Hund im Bereich Obedience. Herzlichen Glückwunsch!