Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 23. Januar 2015, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 24.1.2014

7. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtsdauer: 2 Jahre):

a. (Zuchtwart / Stellv. Zuchtwart)

b. Stellv. Ausbildungswart

c. 1. Beisitzer („Platzwart“)

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 31.12.2014 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Falls eine Aktualisierung / Änderung der Tagesordnung nötig ist, steht die endgültige Tagesordnung bis spätestens zum 8.1.2015 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv zur Verfügung und wird in diesem Fall allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen