Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Freitag, den 23. Januar 2015, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 24.1.2014

7. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtsdauer: 2 Jahre):

a. (Zuchtwart / Stellv. Zuchtwart)

b. Stellv. Ausbildungswart

c. 1. Beisitzer („Platzwart“)

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 31.12.2014 (eingehend) schriftlich an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Telefax: (06181) 36976-90 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Falls eine Aktualisierung / Änderung der Tagesordnung nötig ist, steht die endgültige Tagesordnung bis spätestens zum 8.1.2015 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv zur Verfügung und wird in diesem Fall allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt.

Bei der SV-OG Großauheim nun auch Agility-Training

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nimmt mit Agility künftig eine weitere Hundesportart, die wettkampfmäßig betrieben werden kann, in ihr Trainingsprogramm mit auf.

Ursprünglich kam die Hundesportart Agility aus England, bei der der Hund einen Parcours, der aus mehreren Hindernissen besteht in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Sein Hundeführer zeigt ihm dabei mit Hörzeichen und Körpersprache den Weg. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Mensch-/Hund-Team und ist für die meisten Hunderassen und Mischlinge geeignet, die gerne sportliche und wendige Aktivitäten mögen und dabei viel Spaß haben wollen. „Agility ist fun“, sagen die Anhänger dieser weltweit verbreiteten Hundesportart. Der Parcours besteht aus Geräte wie Tunnel, Hürden, Weitsprung, Slalom, Wippe, Steg und Schrägwand, der fehlerfrei schnellstmöglichst bewältigt wird. Bei jeder Veranstaltung und im Training werden die Geräte und die Reihenfolge wieder neu zusammen gestellt, so dass es jedes Mal neue Herausforderungen und Abwechslung für das Team gibt.

Ab sofort findet jeden Dienstag ab 18:45 Uhr auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, unter Leitung von Agility-Trainerin Dahlia Amrouche das Agility-Training für