Wie bereits angekündigt, findet die ordentliche Jahreshauptversammlung (JHV) der Ortsgruppe Großauheim im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. (SV-OG Großauheim) am

Freitag, dem 25. Januar 2013 um 20:00 Uhr
im SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau

statt. Dazu möchte der Gesamtvorstand gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich einladen und würde sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

2. Ehrungen

3. Verlesen des Protokolls der JHV am 27.1.2012

4. Bericht des Vorstandes und Aussprache

7. Nachwahl Vorstand: „Sportbeauftragter“

8. Wahl der Kassenprüfer

9. Wahl der Delegierten (2) und Ersatzdelegierten (mind. 2) für die Landesversammlung

10. OG-Angelegenheiten / Verschiedenes
      a. Wirtschafts- / Arbeitsdienst
      b. Rückmeldungen zu Veranstaltungen
      c. "Tag des Hundes“ am 9.6.2013
      d. IGV-Aktivitäten
      e. Sonstiges

Wünsche zu weiteren Tagesordnungspunkten und/oder Anträge zur JHV bitte bis spätestens 18.1.2013 (eingehend) an den Vorstand der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau, Telefax: (06181) 3007914 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine eventl. aktualisierte / endgültige Tagesordnung wird ab 20.1.2013 auf den Internetseiten unter http://www.sv-og.de/jhv abrufbar sein.

Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 in Hanau-Großauheim

Ihr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie