Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 3/2015 03.01.2015

Jahreshauptversammlung der SV-OG Großauheim am 23. Januar

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein, findet am Freitag, dem 23. Januar 2015 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung stehen Ehrungen von verdienten Mitgliedern, die Berichte des Vorstands, der Kassenbericht, die Vorstandsentlastung sowie Nachwahlen von Vorstandsmitgliedern, Wahlen der Kassenprüfer und Delegierten zur Landesversammlung.

Die Mitglieder des Großauheimer Hundevereins treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim. Mitglieder können neben ihrem Mitgestaltungsrecht und dem Mitbestimmungsrecht bei den Versammlungen auch kostenfrei an den Regelkursen des Hundevereins sowie den zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und profitieren von Vergünstigungen über den SV-Hauptverein, sind während Vereinsaktivitäten unfallversichert und erhalten die SV-Zeitschrift. Informationen zur Mitgliedschaft und Aufnahmeanträge stehen im Internet unter http://www.sv-og.de/mitgliedschaft, im Vereinsheim oder telefonisch unter (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-grossauheim.de

Hundeprüfungen (BH, BgH, IPO etc.) / Sachkundetest am 7.10.2018 in Hanau-Großauheim

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf. Zusätzlich muss jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert haben. Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme ist die Mitgliedschaft im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 7. Oktober 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 29.9.2018 um 16:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen