Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 3/2015 03.01.2015

Jahreshauptversammlung der SV-OG Großauheim am 23. Januar

Bei der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein, findet am Freitag, dem 23. Januar 2015 die jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung stehen Ehrungen von verdienten Mitgliedern, die Berichte des Vorstands, der Kassenbericht, die Vorstandsentlastung sowie Nachwahlen von Vorstandsmitgliedern, Wahlen der Kassenprüfer und Delegierten zur Landesversammlung.

Die Mitglieder des Großauheimer Hundevereins treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim. Mitglieder können neben ihrem Mitgestaltungsrecht und dem Mitbestimmungsrecht bei den Versammlungen auch kostenfrei an den Regelkursen des Hundevereins sowie den zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen und profitieren von Vergünstigungen über den SV-Hauptverein, sind während Vereinsaktivitäten unfallversichert und erhalten die SV-Zeitschrift. Informationen zur Mitgliedschaft und Aufnahmeanträge stehen im Internet unter http://www.sv-og.de/mitgliedschaft, im Vereinsheim oder telefonisch unter (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://www.sv-grossauheim.de

SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung bestanden: Jürgen Strohbach-Hofmann

Ein weiterer Übungsleiter/Trainer der SV-OG Großauheim hat nach Teilnahme an den verschiedenen Seminaren zur Übungsleiterausbildung und nach bestandenen Prüfungen nun die SV-Übungsleiterlizenz Ausbildung erhalten: Beisitzer und Wirtschaftswart Jürgen Strohbach-Hofmann. Im Übungsbetrieb des Großauheimer Hundevereins leitet er vor allem die Übungsstunden für die Senioren mit Hund. Damit zeigt der Großauheimer Hundeverein, dass er sein Qualitätsbewustsein durch weitere lizenzierte Trainer fortsetzt.

Die Ausbildung umfasste unter anderem allgemeine Grundlagen mit Psychologie, allgemeinrechtliche und tierschutzrechtliche Aspekte, Erste Hilfe beim Hund, sowie Kynologische Grundlagen über das Wesen des Hundes, Zucht, Anatomie, Ernährung und Gesundheit. Im fachlichen Teil gehörten die Hunde-Basisausbildung vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, Schutz- und Fährtenhundeausbildung sowie Gestaltung von Übungsstunden in Theorie und Praxis mit zu den Themen.