Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2015 03.01.2015

Kompaktjunghunde-Erziehungskurs bei der SV-OG Großauheim

Einen neuen Kompakt-Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 16. Februar 2015, der montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, stattfindet. Dieser Intensivkurs mit 8 insgesamt Trainingseinheiten wird von unserer Trainerin Michaela Herold durchgeführt und umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist. Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 36976-0 möglich. Weitere Kurse für Welpen und Hunde finden jeweils samstags, und zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung mittwochs, statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Hundespaziergang am 3.10.2018 (Tag der Deutschen Einheit) entlang am Main in Hanau-Großauheim

Mit Hundefreunden und den Hunden rund 2 Stunden lang spazieren gehen, auf beiden Mainseiten in einer größeren Gruppe entlang laufen und etwas Spaß, Unterhaltung und Freude haben, mit einem Zwischenstopp bei Kaffee und Tee, und zum Abschluss gemeinsam Mittagessen: Dies ist schon zur Tradition geworden und veranstaltet die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, wieder am Tag der Deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober 2018 (Beginn: 11 Uhr) in Hanau-Großauheim für alle, egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied.

Alle Interessierten, Hundefreunde, Familien, Kursteilnehmer, Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen an diesem Oster-Hundespaziergang mit ihren Vierbeinern jeder Rasse / Mix teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme!

Damit wir alles gut vorbereiten können, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung, möglichst bis 28.9.2018, über das