Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2015 03.01.2015

Kompaktjunghunde-Erziehungskurs bei der SV-OG Großauheim

Einen neuen Kompakt-Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 16. Februar 2015, der montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, stattfindet. Dieser Intensivkurs mit 8 insgesamt Trainingseinheiten wird von unserer Trainerin Michaela Herold durchgeführt und umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist. Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 36976-0 möglich. Weitere Kurse für Welpen und Hunde finden jeweils samstags, und zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung mittwochs, statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Rally Obedience Übungsleiter-Seminar der LG Hessen-Süd am 28./29.3.2020 in Hanau-Großauheim

Zum 2. Seminar zum Erwerb der SV-Übungsleiterlizenz Rally Obedience lädt die SV-Landesgruppe Hessen-Süd ein. Das Seminar findet am 28./29. März 2020 bei der SV-OG Großauheim in Hanau-Großauheim statt.

Termin: Samstag, 28.03.2020 / 10:00 Uhr (bis ca. 18.00 Uhr) und Sonntag, 29.03.2020 / 09:00 Uhr (bis ca. 16.00 Uhr)

Ort: SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim (» Anfahrt)

Leitung: Karin Priehäußer

Kosten: 60,00 € je Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt)

Voraussetzung: Volljährigkeit, erfolgreich abgelegte BH-Prüfung, erfolgreich abgelegte RO 1 oder Senioren-Prüfung (mind. 70 Pkt.), erfolgreich abgelegte Teilnahme am Basisseminar bzw. eine Teilnahme wird noch erfolgen.

Zur Vorbereitung ist es erforderlich, die Fragebogen des Basisseminars und des RO-Seminars durchgearbeitet zu haben. Die aktuelle RO-PO (unter LG 08 eingestellt) sollte bekannt sein. Siehe folgende Links:

Bitte für den praktischen Teil Hunde mitbringen. Für diese Hunde muss eine Haftpflichtversicherung und