Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2015 03.01.2015

Kompaktjunghunde-Erziehungskurs bei der SV-OG Großauheim

Einen neuen Kompakt-Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 16. Februar 2015, der montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, stattfindet. Dieser Intensivkurs mit 8 insgesamt Trainingseinheiten wird von unserer Trainerin Michaela Herold durchgeführt und umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist. Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 36976-0 möglich. Weitere Kurse für Welpen und Hunde finden jeweils samstags, und zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung mittwochs, statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Jugendtraining: Jetzt zusätzlich samstags

Ab sofort findet die Übungsstunde für Jugendliche ab 12 Jahre zusätzlich auch jeden Samstag von 13:00-13:45 Uhr statt. Der Einstieg für neue Teilnehmer ist jederzeit möglich. Außer an Samstagen findet das Jugendtraining auch jeden Mittwoch von 17:15-18:00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie » hier.